ich brauch nochmal hilfe bei einem film der mir jetzt wieder nicht mehr aus dem kopf geht:
hab den vor einiger zeit durch zufall im fernsehen gesehen (sagen wir mal 2-3 jahre her mindestens), aber er ging mir nicht aus dem kopf und es ärgert mich bis heute, dass ich den namen noch nicht rausfinden konnte.
der inhalt der teile, die ich noch weiß, ist folgender:
generell ging es irgendwie darum, dass so ein par meeresforscher auf einer expeditionsreise sind.
dem protagonisten (ich glaube es war der protagonist, jedenfalls einer der forscher) fällt auf einmal auf, dass sich einige crewmember anders als sonst verhalten oder aufeinmal auch körperliche veränderungen haben (z.b. ihre tattoos an einer andren stelle sind als vorher), aber die besagten crewmember bestreiten dies, wenn der protagonist sie drauf anspricht.
jetzt kommt der springende punkt, der eigentlich die hauptszene ist, die mir nicht mehr aus dem kopf geht:
irgendwann macht sich dieser protagonist dann in einem tieftauchanzug auf, in eine meeresspalte abzusteigen, welche sich erst vor kurzem geöffent hat und droht, sich schon wieder zu schliessen (ich glaube diese spalte war der grund für die expidition).
er taucht also immer weiter und weiter in die spalte, bis sogar sein anzug etwas beschädigt wird und ich glaube sogar der kontakt zu den leuten aufm schiff abbricht. er kann aber nicht aufhören noch weiter abzusinken und kommt schließlich auf dem boden der spalte an.
dort trifft er dann zweimal sich selbst aus zwei verschiedenen paralleluniversen, was auch das veränderte verhalten einiger crewmember erklärt (es waren nicht die crewmember selbst, sondern ihre ebenbilder aus der parallelwelt). seine beiden ebenbilder erzählen ihm dann, dass diese meeresspalte eine verbindung der welten ist und sie sich nur sehr selten öffnet. als sich die spalte grade zu schließen beginnt, taucht er wieder auf und schafft es so grade raus aus der spalte und wieder zum schiff.
hoffentlich kennt einer die szene und den zugehörigen film, fänd ich jedenfalls sehr schön und ihr habt mir schonmal bei einer filmsuche geholfen
Dr. House: Er will jetzt Lamas züchten...
xD